DRAG-RACE.AT

Termine - Ergebnisse - Fotos
 

 



Ergebnisse

Beschleunigungsrennen in Österreich und Ungarn

 

Bilder zu den jeweiligen Veranstaltungen sind unter Galerie zu finden.

 

Ergebnisse 2010
   
31.07.-01.08.10 ARD´s B17 MOHW 1/4 Meile
  Zum zweiten Mal fand nun das zweitägige ARD Rennen auf der Bundesstraße 17 zwischen Wr. Neustadt und Neunkirchen statt. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten heuer die Besucher eingeschränkte Sicht auf die Rennstrecke. Vorstart, Start und die ersten hundert Meter waren einsehbar. Umso großzügiger war das auch für Besucher zugängliche Fahrerlager gestaltet.
  Rennablauf: Gute Organisation, Zeitplan wurde eingehalten, Moderation wie immer mitreißend, tolle Showeinlagen, sehenswert die Stuntshow von Weltmeister Zoltan Angyal, trotz großer Starterzahl akzeptable Wartezeiten. Ein Kritikpunkt: Die rechte Bahn führte mehrmals über Bodenmarkierungen, vielen Teilnehmern der Motorradklassen wurde dies zum Verhängnis. Absehbar war - wer auf der rechten Seite startete - verlor.
  Nicolai Torgler gewinnt die Klasse bis 1000 Rennmaschinen. Julian Torgler belegt den 2. Platz hinter Wolfgang Mayerl in der Klasse SSB.
  Superfinale: Wolfgang Mayerl vor Julian Torgler. Nico Torgler belegt den 4. Platz.
 
  Rennergebnisse und Infos unter msc-mohw.at, Bilder und Videos unter motorsportfotos.at
 
CIT
13.06.10

Airfieldrace Srockerau 1/4 Meile

 

Zum ersten Mal fand heuer das Airfieldrace auf dem Flugplatz Stockerau statt. Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit den Veranstaltern, das gut besuchte Event war ein voller Erfolg. Die Verpflegung - ausgezeichnet und zu fairen Preise.

 

Die Wartezeit zwischen den Läufen war teilweise sehr lange, die Info ans Fahrerlager wann wer startet fehlte. Die Bremszone gestaltete sich mit nur 300 Metern als Herausforderung für einige Fahrer.

 

Überschattet wurde das Rennen durch den Sturz von Erich Gruber, der zwar für sein Motorrad fatal endete, ihm aber zum Glück nur einige Schürfwunden und Prellungen einbrachte.

 

Julian Torgler erreicht in Klasse M6 den 1. Rang mit einer Zeit von 9,28 Sekunden und 260 km/h vor Peter Pirstl und Markus Rottensteiner.

 
CP
30.05.10

Kunmadaras 1/4 Meile

 

Obwohl Gewitter angesagt wurde, begeben wir uns auf die lange Reise. Wie so oft hat Kunmadaras gezeigt - überall regnet es, für diesen Flugplatz gelten jedoch andere Gesetze. Bei schwülen 26 Grad und teilweise Sonnenschein werden die Qualifikationsläufe absolviert.

 

Die bei der UEM präparierte Strecke hat anfangs wenig Grip zu bieten, nach einigen Läufen ist die Strecke jedoch wieder voll gummiert, und lässt schnelle Zeiten zu. Reile Tamas fährt die schnellste Trainingszeit in der Klasse Superstreet mit 8,36 Sekunden. Kurz vor den Finalläufen beginnt es zu regnen, trocknet jedoch schnell wieder auf - keine Beeinträchtigung der Strecke.

 

Im Halbfinale unterliegt Julian Torgler dem ungarischen Hayabusa Fahrer Reile Tamas, der sich auch im Finale gegen Levente Szürszabo durchsetzt.

 

Auf dem Heimweg öffnet der Himmel seine Pforten - orkanartige Regengüsse gehen nieder, der Erste bereits 20 Kilometer nach Kunmadaras. JT

 
JT
02.05.10

Kunmadaras 1/4 Meile UEM

 

Im Rahmen der gesamten Veranstaltung konnten viele internationale Top-Teams und deren Fahrzeuge bestaunt werden. Es war alles vertreten, vom Top Twin Gas Motorrad bis hin zu den Top Fuel Dragstern mit über 8000 PS.

 

Superstreet: Zum ersten Mal an diesem Wochenende ist Julian mit seinem Fahrwerk zufrieden. Er fährt kontinuierlich 8.7er und 8.8er Zeiten. Das Finale bestreitet Julian alleine, weil bei Thomas Granica Verdacht auf Motorschaden besteht.

 

Wieder kann man den Kunmadaras Organisatoren ein großes Lob aussprechen, nur die Zuseher sind dieses Mal leider ein wenig ausgeblieben.

 
 
JT
29.04.-01.05.10

Kunmadaras 1/4 Meile Staatsmeisterschaft

 

Dankeswerter Weise konnte das verlängerte Rennwochenende bereits am 28.4. mit einem freien Trainingstag begonnen werden. Wie schon im letzten August waren bei der Streckenvorbereitung wieder die Profis von Santa Pod bereits über eine Woche am Arbeiten. Bei gemischtem, aber durchwegs trockenem Wetter war am Donnerstag und Freitag viel Zeit für die Qualifikationsläufe.

  Superstreet: Nach dem Fahrwerksumbau über den Winter ist Julian mit den Einstellungen nach wie vor nicht zufrieden, und muss sich somit im Halbfinale geschlagen geben.
  D 1000+: Nico kämpft mit technischen Problemen, und scheidet vorzeitig bei den Finalläufen aus.
 
JT
27.03.10

Kiskunlachaza 1/4 Meile

  Die Winterpause wurde für diverse Umbauarbeiten genutzt. Das Rennen in Kiskunlachaza diente somit als erste Prüfung der modifizierten Sukzuki von Julian.
  Erfreulicherweise gewinnt Kiskunlachaza an Qualität. Organisation und Abläufe werden stet verbessert. Ergebnisse unter dragracing.hu
 
CP
Ergebnisse 2009
   
01.-02.08.09

Austrian Race Days B17 MOHW 1/4 Meile

  Der enorme Einsatz von MOHW wurde belohnt! Kaiserwetter beim ersten Rennen auf der B17.
  Infos unter msc-mohw.at
   
01.05.09

Kunmadaras 1/4 Meile mit 8.901 Sekunden von Julian Torgler

  Die erste 8ter Zeit von Julian Torgler und leider Motorschaden.
   
26.04.09

Meidl Airport 1/4 Meile

 

Wie gewohnt war das Rennen am Meidl Airport gut organisiert. Bei morgens strahlender Sonne jedoch kühlem Gegenwind wurde die Veranstaltung gestartet.

 

Zwischendurch gab es zwei, drei Mal Probleme mit der Zeitnehmung, auch die Besten sind nicht gefeit davor. Später zog das Wetter etwas ein und der Gegenwind wurde stärker. Samt diesen widrigen Umständen konnte Julian Torgler eine Zeit von 9.13 und Markus Rottensteiner 8,96 Sekunden erreichen, und das bei blühendem Raps und gelblich bedeckter Fahrbahn!!!

 

Bei den Rennläufen konnten die Lizenzfahrer nicht starten, da dies von der MAMS nicht genehmigt wurde.

   
19.04.09

Kiskunlachaza 1/4 Meile 1. HU Staatsmeisterschaftslauf

  Klasse Superstreet: 1. Platz Julian Torgler mit 9,01
  Klasse Superstreet: 2. Platz Levente Szurszabo
  Klasse Superstreet: 3. Platz Reile Tamas
 

Die zweite Veranstaltung des Jahres 2009 in Kiskunlachaza wurde bei angenehmen 20 Grad abgehalten. Dieses Mal stimmte auch das Verhältnis zwischen der Fahrzeit für Motorräder und Autos.

 

In der Qualifikation der Klasse Superstreet ereichte Julian Torgler mit seinem neulich umgebauten Motorrad den zweiten Platz. Aufgrund dieser hervorragenden Ausgangssituation konnte sich Julian Torgler in einem Herzschlagfinale mit einer Zeit von 9.01 um 6 hundertstel Sekunden gegen Levente Szurszabo durchsetzten .

   
19.04.09

Weiz Pregartner 1/8 Meile

  Klasse 1000: 1. Platz Nicolai Torgler mit 6,45
  Infos folgen...
   
21.03.09

Kiskunlachaza 1/4 Meile

  Bei 8 Grad und böigem Seitenwind fand die erste viertel Meilen Veranstaltung des Jahres 2009 in Kuskunlachaza, Ungarn, statt. Leider war das Rennen sehr autodominant ausgerichtet, und so wurde das Motorradfinale schon um 13.00 Uhr gefahren.
  Dies kam den ersten Startversuchen von Julian Torgler mit der auf Superstreet umgebauten Suzuki GSXR-1000 nicht entgegen. Bis zum ersten KO-Finallauf konnte er nur 2 Läufe absolvieren, eindeutig zu wenig für Abstimmung des Motorrades. Das Resümee der ersten Veranstaltung: Zu KALT und zu WEIT für insgesamt 5 Starts!
  Ergebnis Klasse Superstreet: Reile Tamas gewinnt vor Markus Rottensteiner und Julian Torgler.
 
  Ergebnisse auf dragracing.hu Fotos von Ernst Gruber in der Galerie
   
Ergebnisse 2008
   
07.09.08

MSCO Punitz 1/4 Meile

  Infos folgen...
   
   
   
06.09.08

Trieben Stmk. 300 Meter

  Infos folgen...
   
   
   
31.08.08

Meidl Airport 1/4 Meile

  Klasse B2: 1. Platz Nicolai Torgler mit KTM 360 EXC 13,09 und 159,67 km/h
  Klasse B6: 1. Platz Julian Torgler Suzuki GSX-R 1000 9,39 und 246,28 km/h
  Klasse B6: 2. Platz Nicolai Torgler Suzuki GSX-R 1000 9,45 und 247,22 km/h
 
 
  Ergebnisse auf dragrace.atw.hu Fotos von Ernst Gruber in der Galerie
   
15.08.08

race@airport Vilshofen 1/4 Meile

  Klasse 11 - Motorrad über 1000ccm
  1. Platz Nicolai Torgler mit 9,75 auf Suzuki GSX-R 1000
  2. Platz Julian Torgler mit 10,02 auf Suzuki GSX-R 1000
  3. Platz Thomas Dorfmeister mit 10,20 auf Suzuki GSX-R 1000
  4. Platz Marco Dorfmeister mit 10,33 auf Kawasaki ZX 10R
  Trotz dunkler Wolken und Dauerregen darf sich der Veranstalter Gustl und sein Team über rege Teilnahme an dem Rennen freuen. Das widrige Wetter führt weder zu langen Wartezeiten, noch zu einem Ausfall der Messanlage oder sonstigen Problemen. Das erfahrene Team arbeitet auf Hochtouren, und zeigt den gewohnt professionellen Ablauf. Das große, für Besucher zugängliche Fahrerlager bietet reichlich Platz für die Begutachtung der unterschiedlichsten Fahrzeuge. Gestartet wird in neun Auto- und zwei Motorradklassen. Das begeisterte Publikum hat gute Sicht auf die Viertelmeile in einem abgesicherten Bereich. Das Wetter kann auch der tollen Stimmung nichts anhaben - es herrscht Spannung und gute Laune.
 
  Die Autoklassen absolvieren ihre Läufe ohne größere Probleme, die Motorradfahrer haben jedoch mit der nassen und rutschigen Strecke zu kämpfen. Erst um ca. 16.00 Uhr stellt sich eine kurze Regenpause ein, und ermöglicht es den Motorradklassen bessere Zeiten zu fahren.
  race@airport Vilshofen - eine empfehlenswerte Veranstaltung. Infos und weitere Ergebnisse auf race@airport.de
 
 
   
14.-17.08.08

Kunmadaras 1/4 Meile - Bericht von Woppi folgt...

   
   
04.-06.07.08

Kunmadaras 1/4 Meile - Bericht von Woppi

  Klasse Superstreet
  1. Platz Antonio Iesce - Italien
  2. Platz Erich Gruber - Österreich
  3. Platz Tamas Reile - Ungarn
  Klasse Big Fat
  3. Platz Derschi - Österreich
  Schon die Anreise am Freitag gestaltet sich schwierig. Auf der Autobahn M0 bei Budapest Stau wegen eines defekten LKW. Am frühen Abend somit verspätetes Eintreffen an der Rennstrecke - und Begrüßung der nationalen und internationalen Teams. Das freie Training am Freitag lief trotz Seitenwind ohne Komplikationen ab.
  Am Samstag haben die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein mit starkem Seiten- oder Gegenwind zu kämpfen. In den drei Qualifikationsläufen kommt es zu "Sabotage" an der Zeitnehmung - durch den starken Wind kommen einige Fahrer aus der optimalen Spur, und in unbeabsichtigten Konflikt mit der Messanlage. Hier ein herzliches Dankeschön an das Team der Zeitnehmung - die im Eiltempo die Reparaturen an der Messanlage durchführt, und ohne nennenswerte Verzögerung die Fortsetzung des Rennens ermöglicht.
  Das Finale am Sonntag verläuft ohne Probleme. Gratulation allen Platzierten! Ergebnisse und Fotos
 
 
   
21.06.08

Meidl Airport - Nachtrennen 1/4 Meile

  Stunt von Julian Torgler bei 240 km/h
 

Das freie Training begann nach kurzer Verzögerung durch einen Regenschauer um ca. 18.00 Uhr. Die Autoklassen mit ungewohnt aber erfreulich hoher Teilnehmerzahl liefen wie immer geordnet und komplikationslos ab. Ab ca. 22.00 Uhr wurde das Flutlicht eingeschaltet. Das Flutlicht war jedoch falsch ausgerichtet, mag für die Autoklassen ausreichend gewesen sein, für die schnellen Motorräder waren die einzelnen Fluter eher Positionslichter und somit notdürftige Begrenzungen der Stecke. Die Bremszone wurde nicht ausgeleuchtet!

  Erich Gruber nahm im 3. Qualifikationslauf ein Hütchen mit. Die Maschine wurde dadurch schwer beschädigt, und es kam zum Flüssigkeitsaustritt. Erich wurde vom Servicewagen in das Rennlager zurückgeschleppt. Statt dass man zu diesem Zeitpunkt sofort die Strecke sperrt, da ja offensichtlich Öl und auch Teile von Erichs Maschine auf der Strecke waren, gab man grünes Licht an die am Start wartenden Torglers. Nico absolvierte den Lauf ohne Probleme, auf Julians Seite lag jedoch beim Ziel ein Autoreifen, den er mit 240 km/h nahm. Julian hob mit seiner Suzuki ab, den Lenker entriss es ihm bis zum Anschlag, der unglaublichen Reaktion und seinem Können ist es zu verdanken, dass der Vorfall nicht fatal oder letal endete. Julian schaffte es im Flug den Lenker wieder gerade zu richten, die Maschine auszurichten und zu stabilisieren und somit sicher zu landen. Nein, wir sprechen nicht von einer Boeing, es handelt sich um eine Suzuki GSXR-R 1000. Julian stoppte das Motorrad, kehrte um, und wollte das für nachkommende Fahrer gefährliche Hindernis Reifen von der Fahrbahn entfernen. Die Strecke war jedoch schon wieder freigegeben, und bei Julian zogen die im Ziel einfahrenden Teilnehmer mit über 200 km/h haarscharf vorbei. Erst nach Urgenz von Julian am Start wurde das Rennen unterbrochen und die nötigen Reinigungsarbeiten in Angriff genommen. Wie der Reifen auf die Strecke kam war nicht nachzuvollziehen, aber die Vermutung liegt Nahe, dass der Servicewagen den Reifen, der zur Begrenzung der Strecke diente, verschoben hat. Für Julian war nach Inspektion seines Motorrades das Rennen zu Ende - abgerissene Schaltung, eingedrückter Krümmer, zerstörte Verkleidung - zumindest die offensichtlichen Beschädigungen, die mit Hilfe einer Taschenlampe bei Nacht zu erkennen waren. Ob die Lenkung Schaden genommen hat, wird sich erst in der Werkstätte zeigen. Nico Torgler brach das Rennen trotz Führung in der Klasse B6 ab, da nach wie vor damit zu rechnen war, dass sich Öl und sonstige Verunreinigungen auf der Strecke befinden, und somit die Sicherheit die man voraussetzen kann, nicht gegeben war.
  Meidl Airport ist für seine gut organisierten, sicheren Rennen mit schnellem Ablauf bekannt. Bei dem Nachtrennen wurden jedoch zu viele Fehler offensichtlich. Zu wenige Streckenposten, es befanden sich immer wieder Dosen und Flaschen auf der Strecke. Zu langsame Reaktion bei Problemen. Streckenfreigaben, die NIE hätten passieren dürfen. Streckenposten mit unzureichendem Wissen der Technik, da wenn schon ein Motorrad mit nassem Hinterreifen im Ziel steht, damit gerechnet werden muss, dass sich somit ein Teil der Flüssigkeit auf der Strecke befindet. Zur Begrenzung der Bahnen dürfen keine unbefestigten Reifen oder Hütchen eingesetzt werden.
  Dem Veranstalter ist zu Gute zu halten, dass er nach Julians Vorfall sofort zu Gesprächen bereit war. Danke Derschi für Deine Intervention und Hilfestellung bei der Übersetzung.
  Ergebnisse auf dragrace.atw.hu Fotos von Ernst Gruber in der Galerie
 
   
01.06.08

Airfieldrace Krems 1/4 Meile

  Klasse M5 - Motorrad über 1000ccm
  1. Platz Nicolai Torgler 9,314 und 242,56 km/h Suzuki GSX-R 1000
  2. Platz Peter Pirstl 9,905 und 228,98 km/h Kawasaki ZX12 R
  3. Platz Josef Woldrich 9,964 und 233,13 Kawasaki ZX12 R
  Klasse M6 - Offene Motorradklasse
  1. Platz Markus Rottensteiner 9,048 und 257,11 km/h Kawasaki ZX12 R
  2. Platz Erich Gruber 9,307 Kawasaki ZX12 R
  3. Platz Julian Torgler 9,347 und 242,31 km/h Suzuki GSX-R 1000
 

Das zweitägige Motorsportevent fand am Flughafen Krems Gneixendorf statt. Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Sonntag die Autoklassen über 2000ccm und Motorräder über 1000ccm. Zum Start wurden die Teilnehmer klassenweise aufgerufen. Die gute Organisation, das disziplinierte Verhalten der Rennteilnehmer und die funktionierende Zeitnehmung ließen einen schnellen Ablauf zu. Die Ergebnisse, sowie Information zu den Fahrzeugen und Startern wurden leider nur teilweise durchgesagt, jedoch waren die Zeiten auf Anzeigen ersichtlich. Für Zuseher standen Tribünen zur Verfügung, die gute Sicht von Start bis Ziel ermöglichten. Noch bessere Sicht hatte man wahrscheinlich nur mehr von den angebotenen Helikopterflügen. Das Rahmenprogramm von Stuntshows, Car-Hifi-Wettbewerb und die Wahl des schönsten Airfieldrace 2008 Fahrzeuges war ebenfalls sehenswert. Für das leibliche Wohl sorgen etliche Verkaufsstände - faire Preise und passende Qualität. Pünktlich nach den Finalläufen setzte hefiger Regen mit Hagel ein, und verhinderte somit leider das geplante Superfinale.

 

Dem Veranstalter Philipp Malek und seinem Team Gratulation zu dem Event.

  Weitere Ergebnisse auf airfieldrace.at und 1.141 Fotos von Ernst Gruber in der Galerie
 
 
   
18.05.08

Meidl Airport 1/4 Meile

  Klasse B2: 1. Platz Nicolai Torgler mit KTM 360 EXC
  Klasse B2: 4. Platz Claudia Pich
  Klasse B6: 1. Platz Julian Torgler Suzuki GSX-R 1000
  Klasse B6: 2. Platz Nicolai Torgler Suzuki GSX-R 1000
  Wolken, zeitweise leichter Regen, Finalläufe bei strahlendem Sonnenschein. Julian und Nicolai Torgler gewinnen die Klasse bis 1000 ccm im Doppelpack. In der Klasse B2 bis 400 ccm bekommt Nicolai starke Konkurrenz, Dr. Claudia Pich gab heute ihr Renndebüt.
  Weitere Ergebnisse auf dragrace.atw.hu
 
   
27.04.08

Meidl Airport 1/4 Meile

  Klasse B2: 1. Platz Nicolai Torgler 12,67 mit KTM 360 EXC
  Klasse B2: 2. Platz Julian Torgler 13,31 mit KTM 200 EXC
  Klasse B6: 1. Platz Nicolai Torgler 9,40 Suzuki GSX-R 1000
  Klasse B6: 3. Platz Julian Torgler 9,43 Suzuki GSX-R 1000
  Weitere Ergebnisse auf dragrace.atw.hu
  1.330 FOTOS von Ernst in der Galerie online!
   
06.04.08

Weiz Unterfladnitz - Pregartner 1/8 Meile

  Das erste österreichische Rennen der Saison wurde von Herbert Pregartner veranstaltet. Ein perfekt durchorganisiertes Event, bei Pregartner und seinem Team merkt man die Erfahrung im professionellen Motorsport. Flexibel wurde auf die ungewisse Wettersituation reagiert und somit die Motorräder vorgezogen. Das Wetter hielt dann doch bis zur Siegesfeier mit Sonne und angenehmen Temperaturen durch. Gewertet wurden die zwei schnellsten Läufe von drei Durchgängen. Klassenweise Starts - sehr schneller Ablauf - keine Wartezeiten - gute Moderation - gesicherte Strecke - sehenswerte Fahrzeuge - tausende Zuseher - tolle Stimmung des Publikums.
  Nicolai Torgler holt sich den 1. Platz in der Enduroklasse bis 450ccm mit seiner KTM 360 EXC, den 1. Platz in der Klasse bis 1000ccm und den 3. Platz in der Rennklasse mit seiner Suzuki GSX-R 1000.
  Julian Torgler belegt den 1. Platz in der Rennklasse mit seiner Suzuki GSX-R 1000 und sicherte sich mit einer Zeit von 6,14 Sekunden und 201 km/h auch den Pokal für den Tagesschnellsten.
  Ergebnisse download und weitere Infos auf pregartner-motorsport.at
 
 
   
Ergebnisse 2007
   
08.-09.09.07

Kiskunlachaza 1/4 Meile - Letzter Staatsmeisterschaftslauf Ungarn

  Infos folgen...
   
01.09.07

Punitz 1/4 Meile mit professioneller Zeitnehmung

  Dem MSCO gelang es für 2007 das professionelle Zeitnehmungssystem (ungarische Staatsmeisterschaft) zu organisieren, vorbei sind die Zeiten - als mit dem Wanderstock die Strecke frei gegeben wurde. Für eine unfreiwillige Showeinlage sorgte Peter Adorjan - NOS und Tank explodierten - Peter samt Motorrad in Flammen - der schnellen Reaktion von Zusehern und FF ist es zu verdanken, dass Peter den Vorfall ohne grossen Schaden überstanden hat. Gratulation - ein reibungsloser Ablauf und gute Stimmung. Eine Veranstaltung - die absolut zu empfehlen ist.
  Weitere Infos auf msco.at und Bilder in der Galerie
   
17.-20.08.07

Kunmadaras 1/4 Meile - Letzter Lauf MOTUL Cup und 5. Ungarischer Staatsmeisterschaftslauf

  Neue Bestzeiten, Kupplungsprobleme, verschlafene Starts, Motorschaden - das Ergebnis der österreichischen Fahrer beim letzten Lauf des Motul-Cup´s.
  Herzlichen Dank möchten wir unseren bayrischen Freunden für ihre Hilfestellung und Unterstützung aussprechen!
 

Alle Ergebnisse auf dragrace.hu Bilder in der Galerie

   
15.08.07 Vilshofen Deutschland 1/4 Meile
  Klasse bis 750: 2. Pl. Markus Grünwald 10,81
  Klasse über 750: Doppelsieg! Julian Torgler mit 9,45 vor Nicolai Torgler mit 9,48
  Ein heftiger Regenschauer am Vormittag macht die Bahn für Motorräder unfahrbar. Mittags strahlender Sonnenschein, über 30 Grad - die Strecke trocknet auf, und Julian Torgler legt in seinem ersten Lauf 9,45 vor. Nico Torgler belegt hinter seinem Bruder den 2. Platz mit einer Zeit von 9,48. Markus Grünwald (Klasse bis 750) schafft es mit seiner Suzuki 600 GSX-R sich gegen einige 750-Fahrer durchzusetzen, und belegt den 2. Platz.
  Vilshofen: Ein Rennen mit hoher Teilnehmerzahl in den Autoklassen und enormen Besucherandrang. Die stark besuchte Veranstaltung lies jedoch nicht mehr als 3 klassenweise Doppelstarts zu. Keine technische Abnahme, keine Fahrerbesprechung, kein Infopoint - somit war bis zum Ende der Veranstaltung unklar - ob die Zeit mit oder ohne Reaktion in die Wertung kommt. Vilshofen wird auf einem Flugplatz unmittelbar neben der Donau gefahren, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Die Stecke bietet viel Grip, war durch das Ordnerpersonal gut abgesichert, und auch die Größe der Fahrerlagers lies keine Wünsche offen. Einziger Kritikpunkt: Kein Finale, kein Superfinale - und die Moderatoren gaben, bis auf wenige Ausnahmen, keine Information bezüglich Fahrzeug, PS, Name, Herkunft und Vorzeiten durch. Die Anregung für nächstes Jahr eine Klasse 600 zu organisieren - wird überdacht. Wer außergewöhnliche Fahrzeuge auf einer guten Strecke sehen will - für den ist Vilshofen 2008 ein Muss! Danke dem Team von race@airport Vilshofen - Ihr habt eine tolle Veranstaltung geboten. Weitere Infos auf race@airport.de
  507 Fotos in der Galerie
   
11.-12.08.07 Breitenau 1/4 Meile - Men of Humbacked World
  Klasse 600: Markus Grünwald 10,91 / Heinz Diener 11,18 / Andreas Rupel 11,64
  Klasse 1000: Nicolai Torgler mit 9,62 vor Rudolf Berghammer 10,44
  Klasse über 1000: Josef Woldrich 10,10 / Peter Pirstl 10,21 / Günter Hromek 10,25
  Offene Klasse: Wolfang Mayerl 9,66 / Julian Torgler 9,80 / Peter Adorjan 10,15
  Superfinale: Nicolai Torgler 9,58 / Julian Torgler 9,60 / Josef Woldrich
  Motorsportliches Riesenspektakel in Breitenau am Steinfeld
 

Kühler Beginn, heißes Ende: Wie schon 2007 wurden die Nerven der Teilnehmer, Besucher und nicht zuletzt des Veranstalters durch ein Gewitter am Samstag Vormittag arg strapaziert. Als das überstanden war, erlebten die Besucher der PKW-Rennen (s.Ergebnisse) einen tollen Renntag mit einem abschließenden 200m-Superbike-special und einer einzigartigen Dragster-Show der aus Deutschland angereisten Teams von Norbert Kuno (mit Dodge-Dragster) und Bernd Niessen (Dragbike) sowie dem ultimativen Fire-Burn-Out von Silvio Strauch (mit engineghost). Spektakuläre Bike-Kämpfe dann am Sonntag bei schönem Rennwetter aber leichten Gegenwind, weshalb der Streckenrekord von Julian Torgler knapp erhalten blieb. Weitere Dragster-Show-Runs und eine Stunt –Einlage von Milan Roszypal begeisterten die über 6000 aus nah und fern angereisten Race-Fans mit den an Spannung nicht zu überbietenden Finals der Autos und Motorräder. Stimmungsvolle Siegerehrungen sowohl am Samstag wie auch am Sonntag sorgten für lange Nächte im 1000Mann-Zelt direkt an der Rennstrecke und das veranstaltende MOHW-Team konnte sich vor den vielen Lobeshymnen kaum retten. (Mehr Text, Bilder, alle Plazierungen in Kürze auf www.mohw.at ) Bilder folgen in Kürze in der Galerie Bericht von Motorsportclub Men of Humbacked World

  11.08.07 200 Meter: Pirstl 6,69 , Adorjan 6,81, Hromek 6,83, Woldrich 7,00
 
 
   
11.08.07 Hungaroring 1/8 Meile 4. Ungarischer Staatsmeisterschaftslauf 1/4 Meile
  Markus Grünwald 2. Platz Klasse 600
 

Klasse D1000+: Julian Torgler bricht nach Verdacht auf Getriebeschaden das Rennen ab. Nico Torgler hat es im Finale zu eilig, und beendet erstmals ein Rennen mit "red light". Markus Grünwald schafft es endlich sich gegen seine härteste Konkurrentin durchzusetzen, und belegt den 2. Platz in der Klasse 600. Gratulation Markus! Bilder in der Galerie

   
   
06-08.07.07 Kunmadaras 1/4 Meile
 

Alle Ergebnisse auf dragrace.hu Bilder in der Galerie

   
   
30.06.07 Kiskunlachaza 1/4 Meile
  Nico Torgler in der Klasse D1000+ mit neuer Bestzeit von 9,262 und 252,61 km/h
  Julian Torgler mit 9,335 und 253,49 km/h
  Alle Ergebnisse auf dragracing.hu Bilder in der Galerie
   
   
16.06.07 Lassee 1/8 Meile
  Klasse 600: Markus Grünwald 7,08
  Klasse 1000: Nicolai Torgler 6,74
  Klasse über 1000: Günter Hromek 6,67
  Offene Klasse: Wolfgang Mayerl 6,57 / Julian Torgler 6,86
  Die Landstrasse/Güterweg, auf der das Rennen abgehalten wurde bot wenig Grip, dafür aber einige Bodenwellen. Für die Zuseher stand eine Tribüne bereit, und für Speis und Trank sorgte die Freiwillige Feuerwehr. Resümee: Bei Fahrern, verwöhnt von optimalen Strecken, wird sich die Begeisterung in Grenzen halten. Organisation und Ablauf hat das Team von acc-racing.com jedoch sehr gut hinbekommen. Ein netter Samstagsausflug um Freunde und Bekannte zu treffen.
 
 
  Fotos by Christopher Hromek
   
09.06.07 Kiskunlachaza 1/4 Meile
  Klasse D 1000+: Doppelsieg Nico und Julian Torgler
  Klasse Superstreet: Wolfgang Windwarder
  Neue persönliche Bestzeiten von Nico Torgler (9,391) und Wolfgang Windwarder (9,232). Neue persönliche Höchstgeschwindigkeiten: Julian Torgler mit 251,91 km/h, Nico Torgler mit 254,46 km/h und Wolfgang Windwarder mit 255,52km/h.
  Alle Ergebnisse auf dragracing.hu
 
   
27.05.07 Kunmadaras 3. Ungarischer Staatsmeisterschaftslauf 1/4 Meile
  Klasse 600: Markus Grünwald 9. Platz
  Klasse D 1000+: Nico Torgler / Jozsef Orban / Peter Ladanyi / Julian Torgler
  Jozsef Varosi / Kmetty Agoston / Viktor Vamosi / Sandor Polik
  Klasse Superstreet: Markus Rottensteiner / Tamas Reille / Wolfgang Windwarder
 

Alle Ergebnisse auf dragrace.hu Bilder in der Galerie

 
 
  (...wen interessiert denn schon ein Lenkungsdämpfer...)
   
12.05.07 Kalocsa 2. Ungar. Staatsmeisterschaftslauf 1/8 Meile Klasse D1000+
  1. Platz Julian Torgler mit 6,23 und 197,85 km/h
  2. Platz Peter Ladanyi
  3. Platz Jozsef Varosi
  4. Platz Nicolai Torgler Tagesschnellster mit 201,37 km/h
  Es gib 2 Möglichkeiten um an Meisterschaftspunkte zu kommen (auch wenn es nicht die eigenen Punkte sind)
 

1. Man investiert Energie in die Optimierung des Motorrades und in sein Können dieses zu beherrschen, oder 2. Man beherrscht weder die Technik - noch das Fahren, aber lernt das Reglement rauf uns runter, kreuz und quer - geht mit Papa an der Hand zur Rennleitung, versucht Disqualifikationen durchzubringen, und ist so lange anstrengend, bis führenden Fahrern Punkte abgezogen werden. (Rumpelstilzchentaktik?) Die Rechnung ging jedoch nicht auf - es wurde keine 2 Plätze weiter vorne frei, jedoch 15 Punkte Abzug wenn man auf den ersten Platz fährt - und der Sohn mit dem Vater beinah auf den letzten Platz.

  Alle Ergebnisse auf dragrace.hu
   
01.05.07 Kunmadaras 1. Ungarischer Staatsmeisterschaftslauf 1/4 Meile
  Klasse 600: Markus Grünwald 6. Platz
  Klasse D 1000+: Jozsef Orban / Julian Torgler / Viktor Vamosi
  Klasse Superstreet: M. Rottensteiner / Gabor Szöke / Reile Tamas
 

Alle Ergebnisse auf dragrace.hu Bilder in der Galerie

 
 
   
14.04.07 Kiskunlachaza Nachtrennen 1/4 Meile
 

Nach einem Motorradunfall ausserhalb der Rennstrecke! (kein Teilnehmer der Veranstaltung) jedoch innerhalb des Veranstaltungsgeländes, wurde das Nachtrennen für Motorräder beendet. Gewertet wurden die Qualifikationsläufe. Bilder und Ergebnisse

 
 
 
07.04.07 Raba Ring 1/4 Meile
 
 

Das neue Zeitnehmungssystem: RaceAmerica Timing System
Umrechnung britisch nach metrisch
Vehicle Speed 1 mile/h - 1,6093 km/h
60 foot/feet -   18,288 Meter   330 foot/feet - 100,584 Meter
660 foot/feet - 201,168 Meter 1000 foot/feet - 304,8 Meter

  Tagesschnellster: Julian Torgler 9,47 vor Markus Rottensteiner 9,52 und Reile Tamas 9,53.
  Markus Grünwald absolvierte seine erste 1/4 Meile mit der neuen Suzuki GSX-R 600 - Bester Lauf 11,05. Nicolai Torgler startete mit dem Ersatzfahrzeug GSX-R 750 in der Klasse D1000+ - Bester Lauf 10,45. Die GSX-R 1000 sollte Ende April wieder zur Verfügung stehen. Peter Pirstl - Bester Lauf 10,53. Peter Adorjan - Bester Lauf 10,44. Weitere Ergebnisse auf dragracing.hu, Bilder in der Galerie.
 
 
   
18.03.07 Unterpremstätten bei Graz 180 Meter (2-Rad) 1/8 Meile (4-Rad)
  2. Platz Markus Grünwald Klasse bis 600ccm mit 6,10
  1. Platz Julian Torgler Klasse Rennm. über 650ccm mit 5,68; Tagesbestzeit
  1. Platz Peter Pirstl Klasse über 1000ccm mit 5,94
 

Bei Traumwetter fand das erste Beschleunigungsrennen der Saison in Österreich statt. Herbert Pregartner und seinem engagierten Team gelang trotz harter behördlicher Auflagen ein tolles Rennen. Teilnehmer wurden bei Einfahrt in das grosse Fahrerlager über Anmeldung, technische Abnahme und Rennablauf informiert. Mit viel Aufwand, und technisch optimal ausgestattet (mehrere Kameras mit Direktübertragung der Läufe und Zeiten auf die riesige Videowall, funktionierende Zeitnehmung mit Auswertung) ermöglichte der Veranstalter über 250 Fahrern vor tausenden Zusehern ihr Können unter Beweis zu stellen.

  Nach einem glimpflichen, aber sicher kostenintensiven AW=RW+BW+Reifenstapel eines 1000er-Kawasakifahrerers (zu kurze behördliche Auslaufzone -ohne Worte-) wurde sofort professionell vom Veranstalter reagiert, und eine Fahrerbesprechung einberufen. Fazit: Die Läufe der Motorräder über 600 Kubik wurden ans Ende der Veranstaltung verschoben, die Rennstrecke auf 180 Meter verkürzt - somit die Auslaufzone verlängert, das Zeitnehmungsystem angepasst. Starter der Motorradklassen mussten somit längere Wartezeit in Kauf nehmen, aber Sicherheit geht vor.
  Weitere Infos auf der Seite von Pregartner-Motorsport, Bilder in der Galerie.
 
 
   
Ergebnisse 2006
   
22.10.06 Fehring bei Graz 1/8 Meile mit Superfinale
  1. und 2. Platz Markus Grünwald Klasse 600 mit 7,03 und 7,08
  1. Platz Julian Torgler im Superfinale mit 6,14
Anfangs nebelig kämpfte sich die Sonne um ca. 11:30 Uhr durch. Die sauber durchorganisierte Rennveranstaltung ließ keine Wünsche offen. Allerdings wären laut unserer Erfahrung drei Läufe pro Teilnehmer problemlos möglich gewesen.
  Einziges Manko der Veranstaltung waren persönlich Untergriffe eines offensichtlich "zu langsamen" Mitstreiters bzw. dessen Vaters. An dieser Stelle möchten wir dem Veranstalter für seinen schlichtenden Eingriff Dank aussprechen. Allerdings änderte die Disqualifikation von Julian Torgler für die Klassenwertung, und den darauf folgenden Rückbau seiner Gabelspannvorrichtung, nichts an der Tatsache, daß der Zweitplatzierte im Superfinale nach wie vor eine halbe Sekunde Rückstand hatte. Und dies nach nur 201 Metern.
 

Ausserdem ein kleiner Wink für unsere Konkurrenz. Wir persönlich beschleunigen ausschließlich am Hinterrad, das Vorderrad wird lediglich für bessere Stabilität und sicheren Geradeauslauf abgesenkt. JT

 
 
   
13.10.06 Meisterschaftsfeier Meidl Airport in Fertöd
  Jahreswertung der Klassen:
  1. Platz Péter Bella in der Klasse B3
  1. Platz Julian Torgler, 2. Platz Nicolai Torgler, 3. Platz József Városi in der Klasse B6
  1. Platz Wolfgang Windwarder in der Klasse B7
  1. Platz Markus Rottensteiner, 2. Platz Erich Gruber in der Klasse B8
Die Meisterschaftsfeier vom Meidlairport fand heuer wieder in Fertöd im Restaurant Granatos statt. Ein schöner Abschluß der Saison am Meidl Airport. Danke an das tolle Team vom Meidl Airport.
 
   
07.10.06 Kiskunlachaza bei Budapest 1/4 Meile
  1. Platz Julian Torgler Klasse D 1000 mit neuer Bestzeit von 9,29
  Das erste Rennen in Kiskunlachaza war zugleich das letzte Rennen der ungarischen Meisterschaft 2006. Veranstaltet wurde das Event vom "Raba Ring-Team" auf dem Gelände eines ehemaligen Miliärflugplatzes Nähe Kiskunlachaza. (Strecke und Beschaffenheit ähnlich Tököl oder Kunmadaras)
  Julian Torgler gewinnt mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,291 Sekunden - 243,449 km/h vor Levente Szürszabo 9,296 Sekunden - 242,424 km/h und Sandor Polik 9,494 Sekunden - 235,294 Bilder und Ergebnisse Die Abschlußfeier der ungarischen Meisterschaft 2006, soewie die Besprechung des neuen Reglements 2007 findet am 28.10.2006 in Budapest statt.
   
24.09.06 Meidl Airport 1/4 Meile mit Superfinale
  1. Platz Markus Grünwald Klasse 600 mit 10,93
 
1. Platz Nicolai Torgler Klasse 900+ mit 9,53 und 2. Platz im Superfinale
  2. Platz Julian Torgler Klasse 900+ mit 9,51 und 1. Platz im Superfinale
  1. Platz Wolfgang Windwarder Klasse 900+ Top mit 9,90
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse Superstreet mit 9,11
  2. Platz Erich Gruber Klasse Superstreet mit 9,53 und 3. Platz im Superfinale
  3. Platz Wolfgang Mayerl Klasse Superstreet mit 9,65
  4. Platz Sven Rauscher Klasse Superstreet mit 10,06
  5. Platz Michael Hüby Klasse Superstreet mit 10,10
  6. Platz Goldi Klasse Superstreet mit 10,62
  Das Wetter zeigt sich beim letzten Meisterschaftsrennen der Saison am Meidl Airport von seiner schönsten Seite mit viel Sonne. Auch der zeitweise starke Gegenwind beeinträchtigt die Zeiten der Fahrer nicht merklich. Trotz hoher Starteranzahl der Autoklassen gewährleistet der Veranstalter den gewohnt professionellen Rennablauf. Als Highlight findet nach den Klassenläufen erstmals ein Superfinale statt. Die 16 schnellsten Fahrer treten im KO-System gegeneinander an. Julian Torgler gewinnt vor seinem Bruder Nicolai, der bei diesem Lauf seine neue persönliche Bestzeit von 9,53 fährt, und Erich Gruber. Bilder in der Galerie, auf der Infoseite von Soprone und weitere 750 Aufnahmen und Videos auf Roadrunner´s. Zeiten unter dragrace.atw.hu und dragrace.hu Abschlußfeier der Meisterscahft Meidl Airport findet am 13. Oktober 2006 um 18.00 im Restaurant Granatos statt.
 
   
16.09.06 Punitz 1/4 Meile
  1. Platz Markus Grünwald Klasse 600 mit 10,92
  1. Platz Nicolai Torgler Klasse 1000 mit 9,90 und 2. Platz im Superfinale
  4. Platz Julian Torgler Klasse 1000 mit 10,25 (Ersatzfahrzeug Yamaha R1)
  2. Platz Wolfgang Windwarder Spezialklasse mit 9,72 und 1. Platz im Superfinale
  Der Wetterbericht bestätigt sich leider. Regen... und wenig Aussicht auf Besserung. Somit wird die Zeit zum gemütlichen Zusammensein im Clubhaus vom Flugplatz Punitz genützt. Mittags trocknet die Bahn auf, und dem engagierten Team vom MSCO gelingt trotz der wetterbedingten Verspätung ein tolles Event. Teilnehmer aus Österreich, Ungarn und Deutschland gehen an den Start, in der Pause zeigen Stuntfahrer ihr Können. Um 16.00 findet das Superfinale mit anschließender Siegesfeier statt. Punitz - Wir freuen uns auf 2007! Ergebnisse auf der Seite des MSCO und Bilder in der Galerie.
   
10.09.06 Raba Ring 1/4 Meile Motorschaden und neue Bestzeiten
  4. Platz Markus Grünwald Klasse 600 mit 10,70 (Neue Bestzeit)
  3. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Suoerstreet mit 9,36 (Neue Bestzeit)
  4. Platz Erich Gruber Klasse Superstreet mit 9,63
  Markus Grünwald und Wolfgang Windwarder dürfen sich über neue Bestzeiten freuen!! Julian Torgler bricht nach dem zweiten Lauf mit 9,40 in der Klasse 1000+ das Rennen ab: Verdacht auf Motorschaden. Da der Veranstalter die Rennen vom Raba Ring nach Kiskunlachaza verlegt, war dies das letzte Rennen am ehemaligen LKW-Testgelände. Dem Team vom Raba Ring auch weiterhin viel Erfolg! Ergebnisse unter dragracing.hu
   
09.09.06 Trieben 300 Meter mit Tagesbestzeit und Streckenrekord von Julian Torgler
 
4. Platz Markus Grünwald Klasse 600 mit 8,79 und 186,34 km/h
  1. Platz Julian Torgler Klasse 1000 mit 8,007 und 216,22 km/h
  1. Platz Julian Torgler Offene Klasse mit 7,65 und 222,22 km/h
  2. Platz Günter Hromek Klasse über 1000 mit 8,19 und 209,06 km/h
  170 Fahrer starten an diesem sonnigen Tag auf dem, in eine wunderschöne Landschaft eingebetteten Flugplatz in Trieben. Das vorbereitete und technisch gut ausgestattete Team kann den Zeitplan halten, der Moderator kündigt dem Puplikum Fahrer an und gibt Zeiten durch, diese sind auch auf dem grossem Display ersichtlich. Für die beachtliche Starteranzahl sind die Wartezeiten vor dem Start akzeptabel. Als Rahmenprogramm zeigt Marco Lürzer seine Stuntridingshow! Bilder und Videos gibt es von ihm unter stuntfire.com Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, gute Küche mit ausreichend Sitzgelegenheit wird geboten. (Mädels, danke für den ausgezeichneten selbstgemachten Kuchen;-) Gratulation dem MRC Trieben für die gelungene Veranstaltung. Fotos in der Galerie und Ergebnisse hier, sowie auf der Seite vom Motorradclub Trieben.
  Julian Torgler wird nach seinem ersten Lauf mit der Suzuki K2 Startnummer 35 von einigen Fahrern aus der Klasse 1000 protestiert, (Rennverkleidung) und startet somit mit der K2 und Nummer 157 in der offenen Klasse. Nützt nichts, die Klasse 1000 gewinnt er somit mit der Suzuki K5 (nun Startnummer 35) seines Bruders Nicolai, und kann auch noch knapp vor Rennende die offene Klasse vor Wolfgang Mayerl (7,68) und Josef Woldrich (7,88) mit Tagesbestzeit und Streckenrekord für sich entscheiden.
   
03.09.06 Airfieldrace in Krems 1/4 Meile - Einmal und nie wieder...
  Um auf das Gelände zu kommen, benötigt man 1 Stunde im Stau. Nach dem überraschenderweise von Fahrern weitere 7,- p.P Eintritt zu schon bezahlten Startgeldern eingehoben werden, ohne dies vorab bekannt zu geben, mühevolles Aufsuchen des Fahrerlagers, da Zufahrten verparkt sind und die Beschilderung fehlt. Die Nachfrage beim Veranstalter und seiner Crew zu Ablauf, Zeitplan und Ampelschaltung (einmal mit - dann wieder ohne Reaktionszeit?) bleibt unbeantwortet. Nach 3 Stunden endloser Warterei in der Schlange kommt endlich der Start in Sicht. Da die Bahn nur die ersten 250 Meter gesichert ist, laufen immer wieder Leute über die Strecke, lösen das Zeitnehmungssystem aus. Es kommt zu weiteren Verzögerungen, da die unterbesetzte Security das Problem nicht in den Griff bekommt. Von den 5 versprochenen und bezahlten Starts können pro Fahrzeug 1 -3 Läufe absolviert werden. Der Veranstalter hat sich eindeutig mit der Starteranzahl übernommen, nicht einmal bei einem reibungslosen Ablauf wären so viele Fahrer zu bewältigen gewesen. Für tausende Zuseher gib es einen überteuerten Imbissstand und ein verstopftes WC, sollten ja alle leiden... Fazit: Ein Chaosrace - nicht zu empfehlen.
  Markus Grünwald belegte in der Klasse 600 den 2. Platz. Nicolai Torlger siegt in der Klasse 1000. Günter Hromek ebenfalls Erster in der Klasse über 1000. Markus Rottensteiner gewinnt vor Julian Torgler und Wolfgang Mayerl die offene Klasse. Weitere Ergebnisse und möglicherweise auch Zeiten unter airfieldrace.at Bilder in der Galerie.
   
18.-20.08.06 Kunmadaras 1/4 Meile und 1500 Meter Höchstgeschwindigkeitsmessung
 
1. Platz Nicolai Torgler Klasse D 1000+ mit 9,59; 1500 m - 290 km/h
  3. Platz Julian Torgler Klasse D 1000+ mit 9,44; 1500 m - 301 km/h
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse Superstreet mit 8,77
  3. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Suoerstreet mit 9,52; 1500 m - 283 km/h
  6. Platz Erich Gruber Klasse Suoerstreet mit 9,71
  4. Platz Goldi Klasse Competition mit 10,58
  Tagesbestzeiten sind angeführt!
 

Kunmadaras hatte wieder einiges zu bieten. Samstags fanden die Qualifikations- und Finalläufe bei 38 Grad vor 40.000 Zusehern statt. 107 Fahrer absolvierten an diesem Tag 1070 Läufe. Nicolai Torgler gewinnt die Klasse D 1000+ vor Sandor Polik (Ungarn) und Julian Torgler. Markus Rottensteiner siegt vor Gabor Szöke (Ungarn) und Wolfgang Windwarder (der schnellste Starter mit konstanten 0,0008! Reaktionszeit) in der Klasse Superstreet. Nach der Siegesfeier beginnt die Show - 3500 PS Dragster - 2 Stunden Extrem-Stuntshow - mit Feuerwerk und guter Musik. Sonntag Morgen: Umbau der Übersetzung für das 1500 Meter Rennen. Nach der Meisterschaft der Stuntfahrer gehen 49 Fahrer an den Start. Bei dem Speedrennen wurde keine Zeit, sondern nur Höchstgeschwindigkeit gemessen. Gabor Szöke erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 308 km/h. Ergebnisse unter dragrace.hu Bilder auf kunmadarassport.hu (Dragbike-Galeria) und in der Galerie.

Auf der Heimreise überrascht uns ein Orkan mit 120 km/h. Die Strassen sind beinahe unpassierbar wegen umgefallener Bäume und starker Regenfälle... erst viel später erfahren wir die schrecklichen Auswirkungen...

   
13.08.06 Breitenau 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler Klasse 9 (Rennm./Nitros) 9,56 mit 238,4 km/h
  1. Platz Nicolai Torgler Klasse 2 (bis 1000 cm3) 9,95 mit 230,7 km/h
  1. Platz Markus Grünwald Klasse 3 (bis 600 cm3) 11,12 mit 196,7 km/h
  1. Platz Günter Hromek Klasse 1 (über 1000 cm3) 10,03 mit 229,3 km/h
 

Mit viel Aufwand und Einsatz hat das Team von MOHW ein tolles Event geboten. Dunkle Regenwolken wichen ab 14 Uhr strahlendem Sonnenschein. An die 120 Fahrer präsentierten ihre unterschiedlichsten Räder tausenden Zusehern. Das gut moderierte Programm war durchdacht und abwechslungsreich. Zwischen den Rennen wurde eine sehenswerte Stuntshow, Dragster mit 1200 PS und Kür des schönsten Motorrades geboten. (Gewinner Michael Hüby) Den Finalläufen folgte die bombastische Siegerehrung im Festzelt, wo auch für das leibliche Wohl zu sehr fairen Preisen gesorgt wurde. Grossartige Stimmung - reibungsloser Ablauf. Danke dem Team von MenOfHumpbackedWorld und Gratulation an alle Fahrer.

Julian Torgler belegte mit seiner Suzuki GSX-R 1000 im Superfinale (16 schnellste Fahrer) den ersten Platz vor Wolfgang Mayerl und Günther Hromek. Die Wertung der Tagesbestzeiten: Julian Torgler mit 9,54 (Streckenrekord 2006) - Wolfgang Mayerl mit 9,67 - Nicolai Torgler mit 9,93. Weitere Ergebnisse unter club.sl-motorssport.at Bilder der Veranstaltung in der Galerie.

   
15.07.06 Raba Ring 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler Klasse D 1000 9,42
  2. Platz Nicolai Torgler Klasse D 1000 Neue Bestzeit: 9,62 mit 233,01 km/h
  3. Platz Derschi Nikcevic Klasse D 1000
  1. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Superstreet 9,75
  Markus Grünwald Klasse 600 Neue Bestzeit: 10,99 mit 198,62 km/h
  Trotz starkem Gegenwind wurden gute Zeiten gefahren. Novität am Raba Ring: Jeder Fahrer bekommt sofort nach dem Lauf seine Zeitauswertung in die Hand. Diese Auswertung beinhaltet Reaktion, 60 Fuss, 1/8 Meile, 1/4 Meile sowie die Geschwindigkeit bei den Zeitnehmungspunkten. Bilder in der Galerie. Weitere Ergebnisse unter dragracing.hu
   
08.-09.07.06 Kunmadaras 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler 9,54    2. Szuruszabo HU 9,47    3. Vamosi HU 9,49
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse Superstreet 8,74 mit 268,51 km/h
  6. Platz Erich Gruber Klasse Superstreet 9,45
  7. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Superstreet 9,67
  Dominic Torgler Klasse Street 750 Bestzeit: 10,61 mit 219,76 km/h
 

Bericht von Wolfgang Windwarder: Ein toller Erfolg der österreichischen Fahrer beim internationalen Dragrace Event in Kunmadaras. Teilnehmer aus Tschechien, Slowakei, Italien, Ungarn und Österreich gingen an den Start. Freitag Abend freies Training für alle Fahrer mit anschließender Einladung des Veranstalters zum Abendessen (Ungarische Gulaschsuppe:-) Samstag fanden weitere Trainings- sowie die Qualifikationsläufe bei 34 Grad und Windstille statt. Sonntag die grosse Hitzeschlacht. Bei 36 Grad gespanntes Warten auf die Ausscheidungs- und Finalläufe. Julian Torgler konnte sich wieder den Sieg in der Klasse D 1000+ sichern. Markus Rottensteiner fährt mit neuer Bestzeit von 8,74 und 268,51 km/h in der Klasse Superstreet ebenfalls auch den ersten Platz. Erich Gruber und Wolfgang Windwarder erreichen die Plätze sechs und sieben. Gegen 18.00 Uhr Siegerehrung, danach Antritt zur Heimreise. Ein großes Danke an die Veranstalter für das perfekt organisierte Event und Gratulation an die Gewinner. Alle Ergebnisse unter dragrace.hu Bilder in der Galerie

   
25.06.06 Meidl Airport 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler 9,60 2. Platz Nico Torgler 9,77 3. Platz Jozsef Varosi
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse Superstreet TBZ 8,99
  2. Platz Wolfgang Windwarder Klasse B7 900+ Top 9,86
  Doppelsieg von Julian und Nico Torgler in der Klasse 900+!!! Es macht immer Freude diese durchorganisierte Veranstaltung zu besuchen. Neben dem Rennen wurde eine Tuningshow, Stuntshow und die Möglichkeit das Spektakel vom Flugzeug aus zu betrachten, geboten. Fotos in der Galerie Weitere Bilder auf der Stadtseite von Sopron infosopron.hu (Bilder von Thomas Lang). Infos unter dragrace.atw.hu
   
17.06.06 Raba Ring 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler Klasse D 1000 9,49   2. Sandor Polik 3. Jozsef Varosi
  1. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Superstreet 9,77
  1. Platz Erich Rottensteiner Klasse Competition 10,04
  Sonne - 30 Grad - Windstille. Da an diesem Tag ungewohnt wenige Fahrer starteten, waren somit viele Qualifikationsläufe möglich. Nicolai Torgler erzielte den 3. Platz in der Qualifikation D 1000 mit 9,73, musste sich aber im Finale geschlagen geben. Sein Gegner: die seitenverkehrte Gangschaltung. Weitere Ergebnisse unter dragracing.hu (nun auch in deutscher Sprache - Danke!) Fotos in der Galerie
   
04.06.06 Tököl 1/4 Meile Klasse D 1000
 
1. Platz Julian Torgler
  2. Platz Jozsef Varosi (Ungarn)
  3. Platz Nicolai Torgler
  Wetterkapriolen! Ein heftiger Regenguss nach der ersten Qualifikation machte Starts für Stunden unmöglich. Abends schwere Gewitterwolken, aber Sonnenschein. Die weiteren Qualifikationsläufe auf trockener Fahrbahn. Bei Flutlicht wurde um 23:00 Uhr das Finale gefahren.
   
03.06.06 Kunmadaras 1/4 Meile
  1. Platz Julian Torgler Klasse D 1000 Neue Bestzeit: 9,34
  Nicolai Torgler Klasse D 1000 Neue Bestzeit: 9,63
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse Superstreet Neue Bestzeit: 8,81
  Erich Gruber Klasse Superstreet 9,77
  Wolfgang Windwarder Klasse Superstreet 9,82
  1. Platz Erich Rottensteiner Klasse Competition 10,18
  Ein voller Erfolg der österreichischen Fahrer in Kunmadaras. Sieg in drei Klassen! Neue Bestzeiten! Das Wetter und die perfekte Organisation der Veranstalter boten optimale Rahmenbedingungen für das Rennen. Weitere Ergebnisse unter dragrace.hu Fotos unter Galerie. Zur selben Zeit gewinnt Sven Rauscher die 1/8 Meile in Lassee / NÖ offene Klasse mit 6,15. Infos unter dragrace.cc
   
27.05.06 Raba Ring 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler Klasse D 1000 9,58
  4. Platz Nico Torgler Klasse D 1000 9,93
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse Superstreet 9,43
  2. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Superstreet 9,82
  Sonne und heftige Wolkenbrüche wechselten sich ab. Auch dieses Rennen wurde somit frühzeitig beendet. Technische Probleme der Startampel, der Zeitnehmung und Auswertung sind wohl auf das Schlechtwetter zurückzuführen. Gratulation den Veranstaltern für den reibungslosen Ablauf des Rennens, trotz erschwerter Bedingungen. Gewertet wurden die Qualifikationszeiten. Weitere Ergebnisse unter www.dragracing.hu
   
21.05.06
Meidl Airport 1/4 Meile
 
1. Platz Julian Torgler Klasse B6 900+ 9,73
 
3. Platz Nicolai Torgler Klasse B6 900+ 10,03
  3. Platz Markus Grünwald Klasse B3 Street 600 11,36
  1. Platz Markus Rottensteiner Klasse B8 Spezial 9,82
  2. Platz Erich Gruber Klasse B8 Spezial 10,24
  2. Platz Wolfgang Windwarder Klasse B7 900+ Top 9,99
  Ein Regenrennen. Da sich das Wetter nicht besserte, das Risiko für die Fahrer somit zu gross wurde, beendete der Veranstalter das Rennen für Motorräder um 14.00. Gewertet wurden die Qualifikationszeiten. Weitere Ergebnisse unter dragrace.atw.hu oder www.dragrace.hu
   
01.05.06
Kunmaderas 1/4 Meile
  2. Platz Julian Torgler Klasse 1000D 9,56
  3. Platz Wolfgang Windwarder Klasse Superstreet 9,92
 

Tausende Zuseher hielten trotz Regen und Kälte aus. In der Klasse 1000D wurden die Qualifikationszeiten gewertet. Beeindruckend ist in Kunmadaras das riesige Gelände, welches für die professionelle Veranstaltung zur Verfügung steht. Sehenswert! Weitere Ergebnisse unter www.dragrace.hu

   
23.04.06
Meidl Airport 1/4 Meile
  1. Platz Julian Torgler Klasse B6 900+ 9,58 242km/h
  4. Platz Nicolai Torgler B6 900+ 10,15
  1. Platz Markus Rottensteiner Superstreet 9,20 266,13km/h
   
Ergebnisse 2005
 
03.09.05
Punitz 1/4 Meile
  Doppelsieg!!!
 
1. Platz Julian Torgler offene Klasse 9,73
  2. Platz Nico Torgler offene Klasse 9,98
  3. Platz Günter Hromek offene Klasse 10,05
 
15.08.05
Breitenau 1/4 Meile
 
3. Platz Julian Torgler klasse A 10,136
  12. Platz Nico Torgler klasse A 10,360
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drag-race.at 2006